- Diese Jobs könnten auch interessant sein:
- Interimsleitung Marketing & Projektleitung Ausbau Vertrieb (m/w/d)Klett Kita GmbH
Deine letzte Suche ergab leider keine Treffer.
Es könnte helfen, entweder mit einem anderen oder ohne Stichwort zu suchen.
Registrierte Nutzer können darüber hinaus ihre Suche speichern, um beispielsweise via E-Mail über passende Stellenangebote informiert zu werden, sobald diese verfügbar werden.
Jetzt RegistrierenAls Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Praxiswerke, Online-Seminare und Fernkurse für Erzieher:innen und Leiter:innen in Kindertageseinrichtungen.
Aufgaben
Marketing (Interimsleitung):
- Mitentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie von Klett Kita
- Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Marketingteams
- Planung und kaufmännische Steuerung aller Maßnahmen im Marketingmix
- Operative Umsetzung und laufende Kontrolle von Online- und Offline-Kampagnen (Social Media, E-Mail, Website, Print, Telefonmarketing, POS)
- Budgetplanung und -überwachung inkl. Analyse und Optimierung der Maßnahmen
- Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung unseres Webshops, Blogs und Content-Portals
- Koordination unserer externen Shop-Agentur (Pimcore)
- Aufbau und Pflege einer reichweitenstarken Social-Media-Community (Instagram, Facebook)
- Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie mit Redaktionen, Kundenservice, IT und Controlling
Vertrieb (Projektleitung):
- Strategischer Ausbau des Trägergeschäfts – mit Fokus auf Netzwerke, Fachberatung und persönliche Präsenz bei Partnern
- Entwicklung und Präsentation passgenauer Produktlösungen für Trägerstrukturen
- Aktive Mitgestaltung neuer Lizenzmodelle und Angebotsformate
- Förderung der Automatisierung und Effizienzsteigerung durch KI-basierte Lösungen im Vertriebsprozess
- Schnittstellenarbeit mit Marketing, Produktentwicklung und Geschäftsführung zur Verzahnung von Marktbedarfen und Produktstrategie
Profil
- Mehrjährige Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb, idealerweise im Bildungs- oder Verlagsumfeld
- Erfahrung in der Steuerung von crossmedialen Kampagnen und Budgetverantwortung
- Ausgeprägte strategische und analytische Denkweise mit hoher Umsetzungskompetenz
- Affinität zu digitalen Tools (und KI-Anwendungen) im Vertriebsumfeld
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt und idealerweise im Aufbau von B2B-Partnerschaften
- Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Teamgeist
- Reisebereitschaft im Rahmen der Projektleitung Vertrieb
Wir bieten
- Eine spannende, verantwortungsvolle Übergangsrolle mit Gestaltungsspielraum
- Ein engagiertes, interdisziplinäres Team
- Die Chance, zukunftsweisende Projekte im Marketing und Vertrieb aktiv voranzutreiben
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Option auf eine langfristige Perspektive im Vertrieb